Tanja und Hund
Über Mich

Während meiner langjährigen Ausbildertätigkeit im Rahmen der klassi­schen Hundeplatzausbildung / Welpenspiel  konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Einzel-und Gruppenunterricht sammeln.  ( Ausbilder Turnierhundesport / BLV )
Weitreichende Anforderungen wurden an mich zu Zeiten meiner ehrenamtlichen Lehrtätigkeit bei einer Rettungshundestaffel ( Arbeiter - Samariter - Bund ) in München gestellt.
Mit meinen eigenen Hunden nahm ich aktiv am Turnier - und Schutzhundesport teil. Darüberhinaus konnte ich jede Menge Erfahrungen in der Rettungshundearbeit sammeln.

Geprägt von diesen vielseitigen Tätigkeiten habe ich einen eigenen Ausbildungsstil entwickelt. So steht in der Ausbildung das ganzheitliche Verhältnis Hundehalter bzw. Familie und Hund im Vordergrund.

Um auf dem neuesten Stand der Kynologie zu bleiben, besuche ich regelmäßig Seminare u.a. von Canis ( Erik Zimen ) oder Günter Bloch.

Darüberhinaus bin Ich als Dozentin an der Tierheilpraktikerschule Gesunde 4 Beiner tätig.

Mein Ziel ist es, den Partner Hund noch Hund sein zu lassen und ein respektvolles Miteinander der Individuen zu gewährleisten.